LaTeX Übungsschein Vorlage

Ich habe[1] nach etwa einer Stunde die Suche nach einer LaTeX Vorlage für Übungsscheine erfolglos abgebrochen und eine eigene entworfen. Um dem einen oder anderen wissenschaftlichen Mitarbeiter das Leben zu erleichtern ist hier das Ergebnis meiner Mühen. Das ist jetzt natürlich auf die TU Berlin zugeschnitten und verwendet deswegen auch das offizielle TU Berlin Logo, aber es sollte keine große Schwierigkeit darstellen, es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Die Verwendung sollte recht selbsterklärend sein. Es druckt pro DIN-A4 Seite zwei Übungsscheine. Wenn die Seite exakt in der Mitte geteilt wird, sollten die Seitenränder passen und in etwa 7mm betragen. In meinen Tests ist das Ergebnis jedenfalls passabel und muss abgesehen vom Trennschnit auf A5 nicht weiter zugeschnitten werden.

  1. This post is in German and I am not sure if this is even internationally relevant. []

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *