TeXStudio: Endlich keine AutoCompletion mehr.



Ich habe endlich herausgefunden, wie man auch die letzten merkwürdigen Autovervollständigungen von TexStudio eliminert. Das Problem ensteht vor allem mit deutschen Tastaturen, da man häufig Ctrl+Alt noch gedrückt hat, wenn man die Leertaste betätigt, etwa nachdem man eine schließende, geschweifte Klammer (Ctrl+Alt+0 liefert }) eingegeben hat. Dies hat in der TexStudio Standardkonfiguration zur Folge, dass ein \begin{ im Text eingefügt wird. Wie schaltet man das aus? So: * TexStudio konfigurieren * Tastenkürzel * Menüs * Idefix * Vervollständige * Den \begin{ Vervollständigungs-Hotkey löschen Es könnte noch andere Ctrl+Alt-Makros dieser Art geben, die man löschen sollte. Ich werde diesen Post updaten, wenn mir weitere unterkommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.